Eigentlich wollen wir ja schon längst die Bodenfliesen legen lassen, da die Lieferung der Treppe für den 06.06.2012 geplant war. So wie es aussieht hat unser Estrichleger wohl vergessen, den Trocknungsbeschleuniger in den Estrich zu mischen. Das hatte zur Folge, dass wir nun mit über 4 Wochen im Verzug sind, was den Bodenbelag betrifft.  Das ist ärgerlich, da wir bereits die Küche  Ende Juni erwarten und wir den Termin für die Treppe um 3 Wochen nach hinten verschieben mussten. Auch den Termin mit dem Fliesenleger wurde nochmal verschoben, da dieser ja bereits andere Termine auf Baustellen hatte.  Der Fliesenleger braucht nun ungefähr 2 gute Wochen bis der Boden im Haus verlegt ist.  So sieht es aus, wenn ein Termin platzt, hat man mit den Folgeterminen richtig Spaß !

Wir lassen erst das OG komplett fliesen, bevor wir die Bautreppe entfernen.  Somit müssen die Fliesenleger nicht über das  Gerüst ins OG krabbeln. Auch das Hochtragen der Fliesen ist mit Bautreppe wesentlich einfacher.

Die Böden sind oben fast komplett fertig gelegt und werden morgen verfugt.  Unten ist bereits ein Teil des Gäste-WC´s , Flur und der Bereich der Treppe fertig.  Am Freitag kommt die Bautreppe dann raus, damit wir das Treppenhaus endlich fertig stellen können.

Und hier wieder mal ein paar Impressionen vom Fußboden:

Kommentieren