Hier ein kurzer Erfarungsbericht über unsere Montage der Fenstersims . Wir haben die Standart-Sims von ProHaus damals aus der Bemusterung rausgenommen und uns für Granit entschieden.  Also ab in den Baumarkt, den  Granit ausgesucht und gleich dort passend zuschneiden lassen. Wir haben für beide Sims incl. Zuschnitt 40 EUR bezahlt. Wie wir finden – ein echt guter Preis !  :-)
Dann ging es an den Einbau:
Die Folie wurde an der Stelle, wo die Unterfütterung angebracht wird gekürzt und mit dem Eurasol-Klebeband am Fenster  abgedichtet.  Für die Unterfütterung wurde im  unteren Fenster eine Span- und Rigipsplatte  benötigt .  Im oberen Fenster haben wir 2 Spanplatten festgeschraubt. Auf diese Unterfütterung wurde dann der Granit-Sims befestigt. Der untere Wandanschluss wird im Anschluss noch beigespachtelt.

Kommentieren