Mensch war das toll!!!

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich heute war. Unser Sonnenschein Meike hatte heute sogar 1 Urlaubstag im Kindergarten bekommen. Und ich glaub, dass sie und wir den heutigen Tag nie vergessen werden . Zumal sie für kurze Zeit im Kran auf dem Schoß des Fahrers mitmachen durfte. Unser Mädchen wird bestimmt mal Kranfahrer werden *zwinker*

So und nun zu meinem eigentlichen Bericht…

Der Trupp von Gussek kam um ca. 8.15 Uhr auf unsere Baustelle. Insgesamt wurde unser Haus auf 3 LKW gebracht. Der Kran wurde in die Mitte der Straße gestellt und schon konnte es auch losgehen. 3 Mann haben die Bodenplatte vermessen und mit Schlagseilen die genaue Positon der Wände eingezeichnet. In der Zwischenzeit wurde der 1 LKW von der Plane befreit. Wir konnten nun zum ersten Mal die Hauswände begutachten. Es dauerte nicht lange und die 1 Wände konnten Ihre Reise quer durch die Luft antreten . Nach ca. 2 Stunden war dann das komplette Erdgeschoss fertig. Unglaublich….!

Es dauerte nicht lange und die Gerüstbauer standen schon auf der Matte. Das Gerüst wurde parallel zum 1 OG aufgestellt. Das war vielleicht ein Gewusel, dass könnt Ihr Euch nicht vorstellen.  Gegen 16.00 Uhr war dann der 1 OG fast fertig, da fing es leicht zu regnen an. Aber Petrus hatte ein Einsehen und wir wurden vom Dauerregen verschont,wir hatten echt Glück mit dem Wetter .

Zum Schluss wurde das Dach noch fertig gestellt, sodass am Donnerstag gedeckt werden kann. Gegen 19.00 Uhr waren die Arbeiten für heute beendet.

Unser Nachbar (ein etwas älterer Herr) wunderte sich, dass der Trupp so leise arbeiten würde. Er war  früher auch beim Bau beschäftigt und kennt das so gar nicht. Dort hätten die Bauarbeiter ständig rumgebrüllt.  Da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass das Aufbauteam sehr ruhig und  konzentriert arbeitete.

So und nun bin ich mal gespannt wie es morgen weiter geht. Wir sind bis jetzt super zufrieden, es hätte gar nicht besser laufen können.

PS: Wir waren zwischzeitlich im EG und haben uns umgeschaut. DER WAHNSINN!!! Oben haben wir uns noch nicht getraut, da warten wir lieber bis die Bautreppe fertig ist.

Kommentieren