Auf Wunsch habe ich mal den Grundriss unseres Häuschens eingestellt.

Es ist das Prostyle 128,  gespiegelt und um 1,20 verlängert. Es ähnelt dadurch stark dem Prostyle 141.

4 Kommentare zu „Hausdaten/Grundriss“

  • Danny:

    Wow, danke schön! das ging ja fix!
    Wir haben uns für das ProStyle 141 mit Satteldach entschieden, weil es gegenüber dem ProStyle 128 mit Pultdach nur ca. 2.000 EUR mehr kostet. Kann aber gut sein, dass ihr durch die Verlängerung auch ungefähr die gleiche Wohnfläche erreicht. Ist jedenfalls eine super Raumaufteilung! Deshalb gefällt uns dieses Haus ja auch so gut, nicht war? :-)
    Viele Grüße
    Danny

  • admin:

    Gern geschehen. Wir haben ungefähr 140 qm Wohnfläche. Das ist gegenüber unserer alten Wohnung fast das doppelte.
    Wenn Ihr Satteldach habt, dann werdet Ihr im Obergeschoss ja kaum Schrägen haben, das wirkt dann noch großzügiger.
    Das Raumgefühl in unserem Haus ist total klasse. Großzügig, aber auch gemütlich. Bin mal gespannt, wie ich dann mit dem sauber machen klar komme.
    Einen kleinen Vorgeschmack hatte ich ja bereits beim Fenster putzen. Werde mir da wahrscheinlich Hilfe organisieren müssen, bevor ich Wahnsinnig werde.
    Ich wünsche Euch alles Gute für Euer Bauvorhaben. Und wenn Ihr auch einen Blog plant würde ich mich freuen von Euch zu lesen.

    Liebe Grüße Martina

  • Sara:

    Hi,

    ich habe mal ne Frage, wir haben jetzt auch unseren Plan bekommen. In dem Plan sind Rohre für die Belüftung des Dach eingezeichnet(z.B Bad und Lind2 bei Euch) kann man die verschwinden lassen bzw. sind die sichtbar?

    LG

    Sara

  • admin:

    Hallo Sara,

    da ich Euren Plan nicht kenne, kann ich das jetzt so genau nicht beurteilen.
    Bei uns ist es so, dass die Entlüftung für beide Bäder im oberen Bad, direkt am WC-Kasten hoch geht. Wir werden diese Wand dann komplett zu machen, so dass man diesen nicht mehr sieht. Ergo, wird mann auch das Rohr von der Entlüftung nicht mehr sehen.
    Es kommt halt darauf an, in welchen Zimmer und an welcher Stelle das Rohr hochkommen soll.

    Hoffe, ich konnte Deine Frage ausreichend beantworten.

    Viele Grüße
    Martina

Kommentieren